Sonntag, 3. Mai 2015

Lesung in der Backfabrik.

Am 05.05. lese ich aus "Mädchenmeute". In der Backfabrik, zusammen mit der großartigen Margarete Stokowski, der ich den Satz verdanke: "Das Buch ist bombe." Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sie es nur mit einem Punkt und nicht mit einem Ausrufezeichen geschrieben hat. Skandal! Falsch zitiert! Blödes Ausrufezeichen!




































Ich war zwischendurch mit der "Mädchenmeute" in Quedlinburg und Weimar. Der Buchtisch in Weimar so sah aus: ein Fisch, eine Frau, ein Regenschirm, ein Mädchen, ein Toaster, ein Hund.






Wer keine Lust hat, das Buch zu lesen, kann es sich fast bis zur Hälfte nacherzählen lassen von tination, die einen ganz neuen Leseblog eingerichtet hat. Der heißt "World of tination". Ich dachte schon, sie erzählt es ganz nach, aber dann hat sie doch gesagt, was ich auch immer sagen. Man soll das mal schön alleine lesen.

Bei Leserinnen spielen oft ganz andere Sachen eine Rolle als bei Rezensionen in den großen, mittelgroßen und kleinen Medien. Zum Beispiel, dass "Mädchenmeute" mit Herz geschrieben wurde. Dass es leider nur ein Buch ist. Dass es zu kurz ist und dass sie beim Lesen gekichert und gelächelt hat.
Da lächle ich auch gleich.