Donnerstag, 2. Juli 2015

Mädchenmeute IN DER ZEIT. Und nochmal Fernsehen.

Hurra, Hurra, Hurra!

Erstes Hurra: die Mädchenmeute war in der "Zeit" als "Lektüre im Liegen". Das freut mich, denn ich habe das Buch auch im Liegen geschrieben.





























"Ein Hauch von Plaste und Elaste"
Eine lustige Überschrift, die nicht so hundertprozentig zum Buch passt. Ein Hauch von Wald und Wiese. Ein Hauch von Hunden und Heldinnen. Ein Hauch von Mädchen und Märchen. Ein Hauch von Freiheit und Ferienlager.

"das fast an die angelsächsiche Tradition des hochliterarischen Abenteuerromans heranreicht."





Zweites Hurra:

Eine Einladung zu "Kölner Treff". Aufzeichnung 15.07., Sendetermin 24.07., 19 Uhr, WDR.
Ich musste vorher bescheid sagen, ob ich spezielle Wünsche für die Maske haben. Kurz liebäugelte ich damit mit einen Bart ankleben zu lassen, aber dann schrieb ich: "Normaler Mischhauttermin, mitteleitle Frau".
 


Moderiert wird "Kölner Treff" von der wunderbaren Bettina Böttinger.
Diese hat mich mal in Köln in der Philharmonie lesen hören, bei einem gemischten Abend mit Iris Berben und Thomas Thieme.

Von diesem Abend stammt dieses Foto:





Drittes Hurra:
Montag fahre ich in den Urlaub.