Dienstag, 8. Dezember 2015

Mädchenmeute als Fortsetzungsroman +UND+ Förderpreis für komische Literatur +UND+ Neues Blog

Schöne Neuigkeiten.

Die chemnitzer Freie Presse druckt den kompletten Roman ab. Ich bin gespannt, wieviele Wochen das dauert.
Zum Auftakt, gab es ein Interview und ein Foto, auf dem mal wieder mein Hund zu sehen ist. Er macht das, was er für sein gutes Fotogesicht hält. Ich mache auch das, was ich für ein gutes Fotogesicht halte. Wir beide irren uns, aber sehen putzig aus.

Interview mit Hund HIER


NOCH PREIS.
NOCHN PREIS.
Außerdem hat die Jury des Kasseler Literaturpreises für grotesken Humor" sich dafür entschieden mir den Förderpreis angedeihen zu lassen. Das freut mich sehr. Auch weil der Hauptpreis an Wolf Haas verliehen wird und wir nun für immer bei Wikipedia nebeneinander stehen. Wolf Haas Fuchs. Toll!

In seiner Eigenschaft als Jury begründet der Stiftungsrat seine Entscheidung für Kirsten Fuchs wie folgt:
“Kirsten Fuchs ist eine hervorragende Satirikerin und Erzählerin, die mit ihren Kolumnen und Lesebühnentexten, aber auch mit der großen Form des Romans begeistert. Ihre Texte haben einen unverwechselbaren Ton, der sich ebenso gut hören wie lesen lässt. Der Stil ist gewitzt und witzig, die Sprache so einfühlsam und lebendig wie poetisch. Dabei beherrscht Kirsten Fuchs souverän die Klaviatur des Komischen zwischen Albernheit, Wortspiel, Situationskomik und Zeitkritik. Auf diese Weise bietet ‘die Schreinerin der Herzen’ ihrem Publikum kurzweiliges Vergnügen, ästhetischen Genuss und Erkenntnisgewinn.”

Artikel über den Preis HIER


NEUES BLOG



Die allerletzte Neuigkeit ist:
MEIN NEUES BLOG IST ONLINE
welt-und-kind.de

Schaut da doch mal vorbei. Dort berichte ich über die Reisen mit meinem Kind. Nächste Reise Indien. Start 19.12.